Aktion T-Shirt

Nachdem Till Weyland (15) die Idee hatte, 90 Kinder der Ciudadela mit im Saarland gestalteten T-Shirts als Freundschaftsgeschenk zu beschenken, konnte er seine Idee mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Gruppenleiterfreunde der kath. Jugend und Herrn und Frau Krechan im Rahmen des Pflugscheider Pfadfinder-Sommerferienlagers 2014 zur Hälfte realisieren.

 

45 fair gehandelte T-Shirts mit farbenfrohen Keith-Hearing-Motiven wurden fertig. Mehrere Stunden arbeiteten die Riegelsberger Kinder an einem T-Shirt. Danach gestalteten Christine Spaniol und weitere Helfer mit Kindern der Pflugscheidschule die restlichen 45 fair produzierten T-Shirts . 90 T-Shirts waren Ende 2014 fertig; zuvor hatte unsere Projektleiterin Rosario 90 Vornamen mit den entsprechenden Größen (von Kleinkind bis Jugendliche) an Till gesendet, und Herr Krechan orderte die T-Shirts in den richtigen Größen. An jedem T-Shirt wurde der Name befestigt, sodass es ein sehr persönliches Geschenk wurde.


Norbert Sperling bat eine deutsche Volontärin, die zu Beginn 2015 nach Bolivien reiste, um in der Ciudadela zu arbeiten, die 90 T-Shirts mitzunehmen, damit sie sicher und wohlbehalten in Bolivien ankommen.


Und dann kamen sie im Frühjahr 2015 endlich an und bereiteten Überraschung und Freude.