Spende des Fördervereins "Montessori-Grundschule Saarbrücken-Rußhütte"

Mit einem erfreulich hohen Betrag hat der Förderverein der "Montessori-Grundschule Saarbrücken-Rußhütte" unser Projekt in Cochabamba gefördert. Die Schülerinnen und Schüler der Schule waren dafür viele Runden gelaufen, und die Spender mussten tief in die Tasche greifen.

In einer kleinen Feier, in der uns die Gelegenheit gegeben wurde, die Entstehung und den derzeitigen Stand unseres Projektes in Bolivien vorzustellen, überreichte die Schulleiterin, Marie-Christine Jacob einen selbst gemalten Scheck in Höhe von 4.500.- ?. Vielleicht wird es auch noch etwas mehr, da das finanzielle Ergebnis auch für die Initiatoren überraschend hoch ausfiel. Zudem hatten alle Klassen einen Brief geschrieben oder ein Bild angefertigt, um sich den Kindern in der Ciudadela in Cochabamba vorzustellen. Diese Schülerarbeiten werden in den nächsten Tagen auf die Reise nach Bolivien geschickt.

Unser Vorstand bedankt sich sehr herzlich beim Förderverein der "Montessori-Grundschule Saarbrücken-Rußhütte", der Elternvertretung der Schule, den Lehrkräften und vor allem bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz für unser Projekt.


Saarbrücken, 28.06. 2012, Autor: Norbert Sperling

 

Nachtrag vom 23.11. 2012
Aufgrund eines höheren Spendenaufkommens wurden dem Verein 5200€ überwiesen.
Der Vorstand spricht allen an der Aktion Beteiligten seinen Dank aus.